
Referenzen
Willkommen bei "The Beauty of Health" – Ihrem Partner für maßgeschneiderte Marketinglösungen. In diesem Abschnitt präsentiere ich Ihnen ausgewählte Highlights aus meiner beruflichen Laufbahn.
Diese Referenzen geben Ihnen einen kleinen Einblick in meine breit gefächerte Erfahrung. Lassen Sie sich von diesen praxiserprobten Arbeitsbeispielen inspirieren und uns gemeinsam herausfinden, wie ich Ihr Projekt zum Strahlen bringen kann.
Kontaktieren Sie mich noch heute unverbindlich!
Product Launches
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Neueinführung von 4 dermatologischen Produkten, darunter apothekenpflichtige Arzneimittel und Medizinprodukte, Selbstmedikation und arztgestützte Selbstmedikation.
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Hydrocortison, Wundheilung, Herpes
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Medice Arzneimittel und HRA Pharma

Weitere Launcherfahrung habe ich im Bereich Diabetes (Abbott) und in der medizinischen Ästhetik (Allergan und Neauvia).
RX-OTC-Switch
Beispiel ellaOne, die "Pille danach"
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Konzeption des OTC-Switchplanes
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Einführung von Patientenkommunikation (Indikation)

Weitere Switches im Bereich der Raucherentwöhnung (NiQuitin Lutschtabletten) und Dermatologika (neue Dosisstärke Hydrocortison)
Media - Beispiel Diabetesmanagement
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Media-Pitch: Neue Full-Service-Media-Agentur für FreeStyle Libre, transparentes KPI-Tracking und 2-stellige Effizienzsteigerung.
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Multi-Channel-Media-Planung und Steuerung
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Channels: E-Commerce, CRM, PPC, Social Media, Websites, Influencer, Events, Kongresse, TV, Print, PR, Anzeigen. B2B, B2C, B2B2C
Ich erstelle Agenturbriefings und Contentpläne für Sie auf Basis Ihrer individuellen Zielsetzungen, nutze Marktforschungsdaten und berücksichtige dabei die Customer Journey.
Kongresse - ästhetische Medizin
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Planung und Gestaltung von Messeständen für die DGPRÄC und die GAERID, Veranstaltungs-logististik und Teilnehmermanagement
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Launch der holistischen Protokolle #NLift und #NRose
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Vortrags- und Speakerauswahl, Organisation des Rahmenprogramms

Für Ihr Event erstelle ich gerne ein für Sie passendes Konzept und unterstütze Sie vor Ort bei der Umsetzung.
360-Grad-Kommunikation
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Entwicklung eines TV Spots für die Soventol Dachmarke mit 360-Grad-fähigem Visual.
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Multi-Channel-Einsatz in TV, Digital, Print, Social Media und in der Verkaufsförderung
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Resultate: Nachhaltige Steigerung der Marktanteile.
Holistische Kommunikation ist für mich eine Herzensangelegenheit.
Packaging (Re-) Launch
Mit der Einführung von Soventol HydroCort 0,5%:
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Neues Packaging für die Corticoide und für alle SKUs der Dachmarke Soventol
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Stärkeres Branding, klare Differenzierung der drei Linien, einheitlicher, strukturierter Aufbau

Zukunftsorientiert: Neues Design auch für die Produktpipeline.
Trade Marketing - PoS Marketing
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Zielgruppen: Apotheken (stationär und Versandhandel), Pharma-Großhandel, Apotheken-Kooperationen
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Salesunterlagen für den AD: Print und iPad-Folder, Objection Handler, Top-HV-Tipps,
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Promotionkonzepte, Produkt-Displays, Deko
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Launchpakete

Ich verfüge über +10 Jahre Berufspraxis im Trade Marketing OTC, von der Planung über Produktion bis zur Platzierung der Maßnahmen am PoP.
Websites und Brand Identity
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Entwicklung der Marke "The Beauty of Health", die meine Expertise im Bereich Healthcare und medizinischen Ästhetik beschreibt.
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Aufbau einer Brand Identity mit Logo-Design und Farbkonzept: Selbst erstelltes Logo unter Zuhilfenahme eines KI-Tools für eine konsistente Markenführung.

Erstellung meiner eigenen Website: Aufbau einer Sitemap, Planung der Struktur und des Content, SEO-Optimierung der Inhalte.
Erfahren Sie hier, welche Leistungen ich für Sie erbringen kann.
unternehmen mit denen ich Arbeite bzw. schon
gearbeitet habe.









